Über Mich

Martina Wedl


Nachdem ich viele Jahre meiner Leidenschaft als examinierter Krankenschwester nachging, traf ich immer öfter im familiären Bereich an mir selbst aber auch bei meinen 2 Söhnen die Entscheidung Beschwerden begleitend naturheilkundlich behandeln zu lassen. Auch mein Mann konnte von den alternativen Behandlungsmöglichkeiten sehr profitieren. Da ich schulmedizinisch sehr gut ausgebildet bin, entstand daraus der Wunsch selbst auch Patienten auf diesem Weg zu begleiten. Ich bin überzeugt, dass es kein entweder oder, sondern vielmehr ein ineinander Arbeiten und eine sehr enge Kommunikation aus beiden Behandlungsansätzen ausmacht, dass Patienten auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit unterstützt werden. Deshalb entschied ich mich, die Ausbildung als Heilpraktikerin zu machen und das Beste aus der Schulmedizin und der Naturheilkunde zu vereinen!



Beruflicher Lebenslauf

07/1999 Mittlere Reife

1999/2002 Ausbildung zur examinierten Krankenschwester Barmherzige Schwestern vom Hl. Vinzenz v. Paul

2002/2011 LMU München Gyn. operativ, unfallchirurgisch stationär, chirurgische Notaufnahme

2012/2016 Interdisziplinäre Notaufnahme Agatharied

ab 2015 Beginn der Ausbildung zur Heilpraktikerin am ZFN München

seit 2016 MVZ Atrium mit diversen Weiterbildungen in Kinesiotaping

2018 Erfolgreiche schriftliche und praktische Amtsarztprüfung

2019 Beginn der Ausbildung zur Mikrokinesietherapeutin mit erfolgreicher Prüfung Degree I

2020 Mitbegründung der Heilpraktiker Praxisgemeinschaft in der Brudermühlstraße 1 in München

um meine Kenntnisse auf dem neuesten Stand zu halten und die Qualität meiner Arbeit stets hoch zu halten, nehme ich weiterhin an Seminaren und Schulungen teil