Invasive Therapien

Der kleine Stich mit der großen Wirkung


Die invasiven Therapiemethoden setzen unter Anderem präzise Reize, die den Körper umstimmen sollen, sich wieder an sein „Problem“ zu erinnern und es aufzuräumen oder die Akupunkturpunkte zu stimmulieren wie z.B das klassische Quaddeln

Das injizieren von Medikamenten s.c ( subcutan), i.m (intramuskulär) oder i.v ( intravenös) ist manchmal von Vorteil, wenn der Patient diese nicht über den Magen Darm Trakt aufnehmen kann. Auch erzielt man damit eine maximale Aufnahme der Substanzen und einen raschen Therapieerfolg, da der first pass Effekt umgangen werden kann.

Da ich so viele Jahre in der Schulmedizin als examinierte Krankenschwester in verschiedenen Bereichen gearbeitet habe, beherrsche ich die Injektionstechniken sehr gut, und gehe routiniert mit diesen Aufgaben um.

Ich weise darauf hin, dass es für naturheilkundliche und homöopathische Arzneimittel keine therapeutische Indikation gibt, da die Wirksamkeit nicht schulmedizinisch untersucht wurde. Auch kann es in vereinzelten Fällen zu einer sogenannten Erstverschlimmerung kommen.